Digitale Berufsinfobörse 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Berufsinformationsbörse in diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Stadthalle stattfinden. Daher hatten wir uns entschlossen, die Messe in einer digitalen Version durchzuführen.
Vom 07.09.2020 bis zum 30.10.2020 konnten sich interessierte Schüler über die neu gestaltete Homepage der Jugendberufshilfe über Bildungsgänge und 64 Ausbildungsberufe informieren.
Geplant war die Berufsinfobörse an allen weiterführenden Schulen vorzustellen. Leider hat auch hier Corona zugeschlagen und es konnten nicht alle Abschlußklassen besucht werden.
In im Gesamtprozess der Digitalen Berufsinfobörse 2020 ist die Idee für unseren neuen Baustein "Ausbildung in Gladbeck" entstanden. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und unseren neuen Baustein bei den Ausblidungsbetrieben bewerben.

Mehr Informationen erhalten Sie...

Anstoß